Jugendfeuerwehr-Übung beim Autohaus Flindt

(hz, gk) Beim Autohaus Flindt hat ein PKW Feuer gefangen. Das Feuer wurde mit Hilfe von Rauchpulver simuliert. Zuerst haben die Jugendfeuerwehrmitglieder einen Verteiler gesetzt und sind mit einem C-Rohr vorgegangen. Währenddessen haben zwei weitere Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Wasserversorgung für das TLF (Tanklöschfahrzeug) aufgebaut. Danach kam ein zweites C-Rohr zum Einsatz und der PKW konnte gelöscht werden.

Der brennende PKW wird von der Jugendfeuerwehr gelöscht

Die Jugendfeuerwehr sucht Mitglieder!

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, Lust auf Feuerwehr, Teamarbeit und Spaß hast, dann komm doch an jedem Donnerstag (außer in den Ferien) um 18:00 Uhr vorbei. Du findest uns am Feuerwehrhaus Marschacht in der Eichholzer Straße 22.

Der Bericht bei Facebook

Comments are closed.