Archive for Dezember, 2015

Richtiger Umgang mit Rettungstragen – unsere JF ist fit!

Samstag, Dezember 12th, 2015

(hz) Letzte Woche haben wir uns mit den verschiedenen Tragen der Feuerwehr beschäftigt. Die Jugendlichen haben gelernt, wie die Tragen aufgebaut werden und wie mit diesen umzugehen ist. Danach haben wir unseren Jugendraum sauber gemacht, denn auch sowas gehört zur Feuerwehr dazu, alles muss ordentlich und funktionsfähig sein.

Tische rücken mit schwerem Gerät

Donnerstag, Dezember 3rd, 2015

Die benötigten Geräte liegen bereit und werden erklärt

(hz, gk) Am letzten Freitag haben wir den Umgang mit unseren Hebekissen geübt. Ziel war es einen Tisch hochzuheben, ohne einen mit Wasser gefüllten Becher umzustoßen. Diese Aufgabe stellte sich als gar nicht so leicht herraus. Denn die Hebekissen haben sich nicht gleichmäßig aufgeblasen. Nach einigem Probieren ist es dann aber doch gelungen den Tisch anzuheben, ohne einen Tropfen Wasser zu verschütten.

Der Bericht bei Facebook