Archive for August, 2016

Auf der Elbe unterwegs – Teil 2

Mittwoch, August 24th, 2016

Die JF auf der Elbe...und der letzte Mann an Land

(ta) Am letzten Mittwoch haben wir mit der Jugendfeuerwehr noch ein zweites Mal einen Ausflug mit unserem Boot auf die Elbe gemacht.

Dieses Mal jedoch nicht nur zum Spaß!

Durch eine Puppe haben wir eine von Bord gegangene Person simuliert, und die Rettung geübt. Das hat bei dem super Wetter natürlich allen großen Spaß gemacht und ein paar Wellen, die ins Boot schwappten sorgten für eine willkommene Abkühlung.

Zurück am Feuerwehrhaus

Auf der Elbe unterwegs

Donnerstag, August 18th, 2016

Das Boot auf der Elbe

(hz) Am Mittwoch haben wir uns mit unserem Boot beschäftigt und sind dafür an die Elbe gefahren. Zudem haben wir die Gerätschaften auf unserem Tanklöschfahrzeug angeschaut und ausprobiert.

Gerätekunde am Tanklöschfahrzeug

Die Jugendfeuerwehr Marschacht stellt sich vor

Montag, August 15th, 2016

Vorstellung der JF

(hz) Die Jugendfeuerwehr Marschacht hat sich letzte Woche Mittwoch an der Grundschule Marschacht vorgestellt. Dazu hatten wir unser Löschgruppenfahrzeug und haben gezeigt wie Feuerwehrmänner und -frauen unter Atemschutz aussehen. Zum Schluss wurde noch vorgeführt wie wir einen Mülleimerbrand löschen.

Achtung! Ab jetzt findet der Übungsdienst der Jugendfeuerwehr immer am Mittwoch von 18:30 bis 19:30 statt.

Ein besonderer Dank gilt Fabian Ahrens der sich bereit erklärte bei der Vorführung mit zu helfen und sich mit dem Atemschutzgerät ausrüstete.