Archive for Juni, 2016

Aus dem JF-Zeltlager in Buchholz…

Donnerstag, Juni 30th, 2016

(hz) Getränkekisten stapeln für Fortgeschrittene…

Der Stapel wächst...

… und das Ende

und fällt!

Neues aus dem Zeltlager: Besuch im Barfußpark

Dienstag, Juni 28th, 2016

(hz) Heute war die Jugendfeuerwehr Marschacht vormittags im Barfußpark in Egestorf. Nach dem Ausflug ging es zum Fußballturnier für den Lagerpokal auf dem Zeltlager-Platz. Danach kamen Tobias und Malte zu Besuch, bevor es zum Abendprogramm des Zeltlagers über ging.

Im Barfußpark

Willkommen im Zeltlager

Sonntag, Juni 26th, 2016

(hz) Auch die Jugendfeuerwehr Marschacht ist im Kreisjugenfeuerwehrzeltlager in Buchholz gut angekommen und übernahm heute für eineinhalb Stunden die Lagerwache.

Die Lagerwache

Gemeinsames Grillen von Jugendfeuerwehr und Spielmannszug

Montag, Juni 20th, 2016

(hz) Am letzten Donnerstag hat die Jugendfeuerwehr Marschacht das gute Wetter genutzt und hat geminsam mit dem Spielmannzug gegrillt. Vorweg wurde das Schlauch ausrollen in Form von Schlauchkegeln geübt. Dazu wurden neun Flaschen aufgestellt und die Jugendlichen mussten aus einer Entfernung von 5 Metern diese mit einem C-Schlauch umkegeln. Das wurde auch von allen Mitgleidern erfolgreich geschafft.

Zudem darf sich die Jugendfeuerwehr auch über ein neues Mitgleid freuen, dass aus der Kinderfeuerwehr Schwinde/Stove den Weg zu uns gefunden hat. Dafür bedankt sich die Jugendfeuerwehr Marschaht noch einmal herzlich bei Die Löschwelpen.